Freitag, 1. Januar 2016

Traditioneller Saisonauftakt am Slevogtfelsen

#1 Feldparkplatz Ranschbach - Slevogtfelsen - Hohenberg - Parkplatz

Traditionell ging es zur ersten Wanderung im neuen Jahr an den Slevogtfelsen.
Start war am Feldparkplatz in Ranschbach. Über den Slevogthof, die Ruine Neukastel ging es zum Hexentanplatz Föhrläcker. Von hier direkt hoch zum Föhrlenberg und weiter zum Slevogtfelsen. Obwohl es recht nebelig war, liess Petrus für einen kurzen Augenblick die Sonne durchkommen.
Reichsburg Trifels im Sonnenschein
Über den Parkplatz Ahlmühle ging es weiter zum Zollstock. Über den nördlichen Weg ging es hoch zum Hohenberg. Hier meinte es Petrus nicht allzugut mit mir.

Hohenbergturm im Nebel
Die Sicht war zwar bescheiden, dafür hatte ich aber das Hohenbergplateau ganz alleine für mich.
Über den südlichen Pfad ging es hinunter zum Zollstock und von dort über kleine Umwege zum Einsatzfahrzeug.





Streckeninfos
Länge 11km
Wanderfreunde ich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen